Wer sind wir?

Erst einmal herzlich Willkommen auf unserem Blog! 

Ich freue mich sehr, dass ihr hier her gefunden habt und hoffe, ihr habt viel Spaß beim Stöbern. Ich möchte mich gerne zu Beginn einmal bei euch vorstellen, damit ihr wisst, mit wem ihr es überhaupt zu tun habt.

Also - wer bin ich?
Ich bin Frauke, leidenschaftliche Katzenmama, Pferdemädchen von klein auf, duale Studentin und Tierfreund von Kopf bis zur großen Fußzehe. Schon als Kind bin ich mit Tieren aufgewachsen, genau genommen mit meinen insgesamt 6 Kaninchen Snoopy, Cäsar, Hoppel, Cleo, Hexe und Ricky. Ursprünglich war mein Traum immer, ein eigenes Pferd und einen Hund zu besitzen. Ein Pferd gehört mittlerweile auch zu meiner tierischen Familie, aus dem Hund wurden allerdings drei Kater. Und die stelle ich euch gleich vor!


Nun kommen wir zum tierischen Teil der Familie. Zuerst möchte ich euch die beiden Brüder Neo und Fluffy vorstellen, mit denen alles begonnen hat. Die beiden sind im Oktober 2018 geboren und seit Ende 2018 bei uns. Sie waren der Auslöser für unsere Social Media Präsenz. Neo und Fluffy sind Scottish Fold Katzen und zählen somit leider zu den Qualzuchten. Das wussten wir selbst leider nicht, als wir die beiden aufgenommen haben. Sie sind somit aber auch der Grund für meine Aufklärungsarbeit auf Instagram in der Thematik Qualzuchten bei Katzen. Wir versuchen ihnen das bestmögliche Leben zu ermöglichen und helfen ihnen, so gut wir können. Auf dem Bild seht ihr Fluffy (links hinten) und Neo (rechts vorne).


Im Februar 2021 haben wir Zuwachs bekommen. Da haben wir uns einen Traum von einem Maine Coon Kater erfüllt. Moon ist eingezogen. Moon ist ein wahnsinnig aufgeweckter und mutiger Kerl, sehr kommunikativ und immer bereit zum Spielen. 


Auf Social Media beschäftigen wir uns insbesondere mit den Themen Qualzuchten bei Katzen, artgerechte Katzenernährung und -Haltung. Unsere Devise ist es, auf freundliche Art und Weise aufzuklären und die Katzenwelt damit ein kleines bisschen besser zu machen.

In diesem Sinne: Herzlich Willkommen in unserem tierischen Leben. 

Kommentare