Crazy Cat Lady oder ganz normal?

Das ist eine Frage, die vermutlich je nach Perspektive eine unterschiedliche Antwort erhalten wird. Manch einer würde uns als Crazy Cat People bezeichnen, für uns ist unser Verhalten natürlich vollkommen normal. Aber was macht uns Crazy Cat Ladys und Crazy Cat Dads eigentlich aus?

#1 Die Katze steht über allem. Also wirklich über allem.

Die Katzen sind für uns wie Kinder und wir machen alles für sie. Wenn jemand etwas von uns will, muss derjenige sich erst einmal hintenanstellen. Partynacht oder gemütlich Catflix & Chill mit den Fellnasen auf der Couch? Manchmal entscheiden wir uns da auch gerne für die zweite Möglichkeit. Die Katzen sind einfach die beste Gesellschaft!

#2 Das Wohlbefinden unserer Katzen ist uns am wichtigsten

Und unser eigenes nicht immer ganz so sehr. Wir selbst essen gerne mal ungesund, gehen zu Fast-Food-Ketten und schlagen uns den Bauch mit fettigem Essen oder Süßigkeiten voller Zucker voll. Aber wehe in dem Katzenfutter ist ein Hauch Getreide – das füttern wir nicht! Nur das beste für die Mieze. Also Neo und Fluffy leben ganz sicher viel gesünder als ich… :D

#3 An der Katze wird nie gespart!

An uns schon viel eher. Lieber essen wir den dritten Tag in Folge Nudeln mit Tomatensoße oder laufen noch ein paar Wochen in den durchgelaufenen Schuhen durch die Gegend, Hauptsache die Mieze ist mit genug Spielzeug, Premiumfutter und dem zwanzigsten Katzenbettchen ausgestattet. Was dann sowieso nicht genutzt wird, denn Kartons sind ja viel cooler.

#4 Unsere Wohnung sieht aus wie ein Versandlager

Eben wegen den ganzen Kartons. Aber ganz ehrlich,
man kann ja auch keinen Karton wegwerfen, den die Mieze gerade als den neuen Lieblingsplatz auserkoren hat. Also erkennt man zwischen den ganzen Kartons eben keinen Boden mehr, aber macht ja nichts – die Katze ist glücklich und hüpft fröhlich von einem Karton zum nächsten.

#5 Katzenspielzeug, Katzenspielzeug und Katzenspielzeug

Ach und falls ich es vergessen habe zu sagen… Katzenspielzeug! Falls man zwischen den ganzen Kartons dann doch ein Stück Boden erspäht dann liegt zu 100% ein Katzenspielzeug darauf herum. Bälle, Stoffmäuse, Federangeln und was es alles gibt. Auch beim Spielzeug scheint die Regel zu gelten mehr ist mehr und man kann nie genug haben. Also wenn ich mal ganz ehrlich bin, wenn wir in die Tierhandlung einkaufen gehen, nehme ich eigentlich jedes Mal neues Spielzeug mit.


#6 Schaut ja nicht unter die Couch!

Denn neben ganz vielen Katzenhaaren, vereinzelten Körnern Katzenstreu und einer Socke die mal unter die Couch gerutscht ist, finden wir da etwa die Hälfte unseres Katzenspielzeugs. Ja, ihr hört richtig, das ganze Spielzeug in der Wohnung war noch lange nicht alles ;) Die Miezen kicken nämlich leidenschaftlich gerne alle Bälle unter die Couch.

#7 Der Kühlschrank ist leer, der Futterschrank nie!

Und die Leckerli Schublade sowieso nicht, ich bitte euch. Man muss doch immer genug Leckereien auf Lager haben. Wenn im Kühlschrank mal wieder nur die Packung Senf und eine Zitrone liegt, haben wir eben Pech gehabt. Hauptsache Herr Kater kann zwischen 5 Sorten und 3 Futtermarken wählen, auf was er heute Lust hat.

#8 Hätten meine Katzen WhatsApp…

…ich schwöre, ich würde ihnen den ganzen Tag Nachrichten senden, wie sehr ich sie vermisse. Und wie cool wäre das eigentlich, würden sie uns Selfies schicken?

#9 Meine Katzen wissen ALLES

Aber auch wirklich alles – über mich, über meine Freunde, meine Familie und wer sonst noch so eine Rolle in meinem Leben spielt. Die Katzen kennen alle Geschichten, denn sie bekommen alles erzählt. Und falls ich mal nichts erzähle, sie bekommen dennoch alles mit. Fluffy guckt bei meinen Onlinevorlesungen vermutlich aufmerksamer zu als ich, falls ich also mal eine Frage zu Rechtswissenschaften oder VWL habe… ich wende mich vertrauensvoll an ihn :D

#10 Ich kommuniziere mit meinen Katzen

Aber nicht nur so wie ihr denkt. Natürlich rede ich mit ihnen und wünsche ihnen einen guten Morgen oder frage sie, wie ihr Tag war. (Falls ihr das nicht normal findet und crazy... ups!) Wenn jemand miaut, miaue ich selbstverständlich zurück. Kennt ihr dieses Meme, auf dem die Katze ganz verwirrt schaut, weil der Besitzer mit 10 Grammatikfehlern zurück miaut. Ich glaube dieses Meme beschreibt mein Leben besser als jedes andere!



#11 Katzenhaare sind in Mode

Jedenfalls könnte man das meinen, wenn man sich Katzenbesitzer anschaut. Ganz schlimm ist das an schwarzer Kleidung. Da ist vermutlich mehr Katzenfell dran als an der Katze. Aber ganz ehrlich, egal wie sehr man sich mit der Fusselrolle abmüht, man wird niemals alle Haare wegbekommen. Mein Tipp: Gebt den Kampf gegen die Haare einfach auf und findet euch mit den stylischen Accessoires ab.

#12 Katzenbilder überall wo man hinguckt

Der ganze Speicherplatz vom Handy ist voll mit Katzenbildern – die Katze beim Schlafen, die Katze beim Spielen, die Katze beim Essen, die Katze wie sie eine Katze ist… Wenn die Freunde der Crazy Cat Lady Glück haben (oder vielleicht auch Pech, wie man es nimmt) bekommen sie auch ganz viele Bilder gesendet und die Social Media Profile werden mit Katzenbildern nur so geflutet. Das war übrigens der Grund, wieso wir unseren Instagramaccount angefangen haben (Schleichwerbung – schaut gerne unter neoandfluffy vorbei :)). Mir haben alle nicht katzenbegeisterten Menschen irgendwann leidgetan, die den Katzenspam auf meinem privaten Account ertragen mussten.

#13 Katze müsste man sein...

Jedenfalls glaube ich, dass sich jeder Katzenbesitzer schon mal gewünscht hat mit der Mieze zu tauschen. Gerade montagmorgens, wenn man noch müde ist und das Bett so schön kuschelig warm ist. Wie gerne würde ich mich da manchmal in einer Katzenhütte verkriechen und Neo stattdessen auf die Arbeit schicken? Leider weigert er sich immer.

#14 Habe ich eigentlich schon erzählt, dass…

Fluffy so süß gekuschelt hat? Und er jetzt Sitz kann? Und Neo das neue Futter nicht mag? Und… Okay. Das sind jedenfalls typische Sätze, die sich meine Familie und meine Freunde anhören dürfen. Man könnte aber auch den ganzen Tag von den Fellnasen berichten und dann haben sich natürlich auch alle anderen dafür zu interessieren ;D

#15 Ein Kuss an die Katze

Es wird ja oft gesagt, man solle Tiere nicht küssen. Das ist eklig, das macht man nicht, das ist unhygienisch. Ganz ehrlich, das ist mir ja sowas von egal. Sowohl mein Pferd bekommt Küsschen von mir, und genauso die Kater. Es gibt ja auch nichts schöneres, als das Gesicht im flauschigen Fell der Katze zu vergraben.

Und in diesem Sinne hoffe ich, dass euch der Beitrag gefallen hat und ihr euch vielleicht an der ein oder anderen Stelle wiedererkannt habe. Und lasst euch eins gesagt sein: Ihr seid überhaupt nicht crazy, ihr seid einfach nur super Katzeneltern und tolle, tierliebe Menschen!

 

Kommentare